Trödelmarkt

 

2013 – zum 30. Museumsgeburtstag – wurde die Idee eines Trödelmarktes geboren, dessen Ware aus aktuellem Anlass ebenfalls mindestens 30 Jahre alt sein sollte. Dieser Markt fand so viel positiven Anklang, dass schnell der Wunsch nach Wiederholung geäußert wurde. Mit jährlich zwei Trödelmärkten - jeweils im Früh- und im Spätsommer - ging es weiter. Da sich der Samstag nach einiger Erfahrung als eher mäßig besuchter Markttermin erwies, wichen wir bei guter Akzeptanz von Händlern und Besuchern auf den Sonntag aus. Die Fülle von privatorganisierten ländlichen Flohmärkten hat in den vergangenen Jahren derart zugenommen, dass das Ordnungsamt auf Anweisung der Länderbehörde gemäß des rheinland-pfälzischen Sonn- und Feiertagsgesetzes bedauerlicherweise keine privaten Trödelmärkte mehr an Sonntagen genehmigen darf. Nun verlegen wir wieder auf den Samstag in der Hoffnung auf positive Resonanz bei allen Beteiligten.

 

Wer sich mit einem Stand beteiligen möchte, meldet sich bitte unter Tel.: 06772/2978 an. 

Das Warenangebot soll echter Trödel sein, Neuware wird nicht zugelassen.

 

Trödelmarkt-Termine 2024:

01. Juni

31. August

12. Oktober